Die Zukunft der Geschäftsreisen - Ein Segment im Wandel? ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
 
REISEANALYSE   |   BETEILIGUNG   |   PUBLIKATIONEN   |   KONTAKT
 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
der Travel Industry Club lädt am 29. November ab 16:30 Uhr ein zum eNetworking Event: „Zukunft der Geschäftsreisen – Ein Segment im Wandel!?“

Hier werden die zentralen Ergebnisse der Reiseanalyse Business, einem Forschungsprojekt der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR), des Deutschen Instituts für Tourismusforschung (DITF), der FH Westküste und dem Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT), vorgestellt.

Die Corona Pandemie hat die Welt der Geschäftsreisen in den letzten anderthalb Jahren grundlegend auf den Kopf gestellt. Laut VDR-Geschäftsreiseanalyse sank die Zahl der Tages- und Übernachtungsgeschäftsreisen im Jahr 2020 um rund 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Geschäftliche Mobilität und ein persönlicher Austausch waren kaum möglich und Alternativen mussten her. So gehören regelmäßige Online-Meetings, Webinare und virtueller Austausch seither zum Geschäftsalltag und sind auch in Zukunft kaum noch wegzudenken.

Es stellt sich die Frage, ob sich virtuelle Alternativen gegen den persönlichen Austausch durchsetzen und warum aus Sicht der Reisenden auch in Zukunft wieder geschäftlich verreist werden soll?

Wie sehr hat Corona den Bereich Business Travel tatsächlich verändert? In welchen Bereichen gab es Verschiebungen, in welchen wiederum kaum Veränderungen? Wie können Geschäftsreisen, unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, auch in Zukunft gerechtfertigt gestaltet werden? Seien Sie gespannt auf die Ergebnisse der Analyse, auf Rückblicke, aktuelle Fakten und einen Ausblick zur Zukunft der Geschäftsreisen aus Sicht der Reisenden sowie eine spannende Diskussionsrunde im Anschluss.

Hier gibt es weitere Informationen zum Event, inkl. der Möglichkeit zur kostenfreien Registrierung.

Link zum Event

Herzliche Grüße,

Ihr Team der Reiseanalyse
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V.
Fleethörn 23
24103 Kiel

Deutschland

Tel. +49 431 88 88 800
Fax +49 431 88 88 679
E-Mail: info@reiseanalyse.de

Bankverbindung
Förde Sparkasse
Konto-Nr.: 90028887
BLZ: 210 501 70
IBAN-Nr.: DE42 21050170 00 90028887
SWIFT-Code: NOLADE21KIE
 
 
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel
unter der Nummer 502 VR 4347.
Umsatzsteuer-Identifikation: DE 170928714

Vorstand des Vereins:
Guido Wiegand (Vorsitzender)
Dietlind von Laßberg (Stellvertretende Vorsitzende)
Korinna Koschek (Stellvertretende Vorsitzende)

Redaktion: Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) GmbH, Kiel
 
Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse news@news.reiseanalyse.de Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu.
Dadurch ist gewährleistet, dass unsere E-Mail Sie auch in Zukunft erreicht.

Dieser Newsletter wurde an max.mustermann@news.reiseanalyse.de gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.